ZUM NACHMACHEN EMPFOHLEN

Meine coolsten Camping Tricks

Die Öldosenkerze

Stellt euch das vor – ein Stromausfall auf dem Campingplatz! Und genau jetzt sind die Batterien eurer Taschenlampe leer und keine Kerzen in Reichweite. Was tun? Hier habe ich einen tollen Trick, wie ihr euch selbst eine Kerze basteln könnt.

Die Geheimschrift

Wollt ihr geheime Nachrichten verschicken, ohne dass eure Eltern oder andere Spione sie lesen können? Dann haben wir einen tollen Trick für euch!

Drachen selbst basteln

Es wird wieder Herbst – das beste Wetter um Drachen steigen zu lassen. ich habe eine tolle Anleitung für euch, wie ihr ganz einfach euren eigenen Drachen basteln könnt.

Wusstet ihr schon?

Dethleffs baute den 1. Wohnwagen Deutschlands!

Damals nannte Arist Dethleffs den Wohnwagen noch Wohnauto. Aber immerhin, Arist Dethleffs, der Gründer von Dethleffs, baute dieses bahnbrechende Gefährt als Allererster in Deutschland. Das war 1931. Und er baute es, weil er seine Familie immer dabei haben wollte, wenn er auf Reisen gehen musste.

WUSSTET IHR SCHON?

Fun Facts

5 LUSTIGE FAKTEN ÜBER SCHILDKRÖTEN

Wir Schildkröten sind faszinierende Tiere. Wir werden nicht nur steinalt, sondern können noch andere tolle Sachen. Die 1. Generation der Didi-Dethleffs-Puppe, die es von mir gibt, konnte zum Beispiel ihren Panzer ablegen, und sah dann fast aus wie eine schlanke grüne Eidechse. Toll oder? Was meine echten Artgenossen noch so alles können, verrate ich Euch jetzt:

1. Schildkröten wachsen ihr ganzes Leben lang!
Menschen hingegen nur ungefähr 15-19 Jahre.

2. Es gibt uns schon seit mehr als 220 Millionen Jahren – das ist länger
als manche Dinosaurier.

3. Die Lederschildkröte ist die allergrößte von uns. Mit 2,5 Meter Länge und einem Gewicht von ca. 900 Kilogramm ist sie der absolute Spitzenreiter.

4. Schildkröten haben 4 unterschiedliche Farbrezeptoren und können damit besser sehen als Menschen. Auch ultraviolettes und Infrarot-Licht können wir wahrnehmen.

5. Die älteste bekannte Schildkröte wurde stolze 255 Jahre alt und kam aus Indien.