Der Lachulus kommt zum Caravan Salon

Heute schon gelacht?

Nein? Dann wird es aber Zeit! Laut Charlie Chaplin ist ein Tag ohne Lächeln ein verlorener Tag. Und verlorene Tage – das wollen wir nicht! 

Das Lachen – vor allem das Kinderlachen – liegt uns als Freund der Familie schon seit Jahren am Herzen und deshalb unterstützt Dethleffs bereits seit fast 10 Jahren das Projekt Lachulus. Die Lachulus-Show ist ein einzigartiges, interaktives Theater. Wir freuen uns sehr, dass wir Euch Lachulus auf unserem diesjährigen Caravan Salon präsentieren können. Erfahr auch Du die positive Kraft des Lachens und lass Dich von der Show verzaubern. 

Der Lach-Trainer Rüdiger Zell, alias der „Lachkönig“ – ja so nennt er sich wirklich – besucht mit seiner Show jährlich übrigens rund 120 Kindergärten. Dabei gelingt es ihm, einen Riesenspaß für die Kinder mit fundierten Lach-Übungen zu kombinieren. Spielerisch fördert die Show die seelische und körperliche Gesundheit. Wir finden, dass dies ein tolles Projekt ist und wünschen Euch bei der Lachulus-Show ganz viel Spaß!

Die Lachulus-Show findet bei uns auf dem Stand in Halle 11, Stand A25

 

Spiel und Spende


Wenn Du auf dem Caravan Salon in der Kids-Club-Ecke für einen Euro (oder gerne auch mehr) einen von unseren tollen Didi Dethleffs Bällen kaufst, dann hast nicht nur Du ein tolles Geschenk, sondern hilfst gleichzeitig anderen Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Denn der Erlös, den wir durch den Verkauf unserer beliebten Bälle erzielen, geht zu 100 Prozent an die Dethleffs Family Stiftung. Seit bereits 15 Jahren hat es sich die Dethleffs Family Stiftung – nebst vielen weiteren Projekten – zur Hauptaufgabe gemacht, unter dem Motto „Endlich Ferien“ die Urlaubs- und Freizeitform des Caravanings auch für Kinder in schwierigen Lebenssituationen erlebbar zu machen. Dazu stehen an mehreren Campingplätzen in Deutschland – und seit neuestem auch in der Dethleffs Heimatstadt Isny – voll ausgestattete, feste Wohnwagen inklusive Vorzelt bereit. Bewerben können sich bedürftige Familien über soziale und karitative Einrichtungen oder auch direkt bei der Dethleffs Family Stiftung. 

Die bis zu zwei Wochen kostenfreien Urlaub schaffen es, dass die bedürftigen Familien Kraft tanken und für ihren aus unterschiedlichen Gründen oft sehr anstrengenden Alltag neue Energie schöpfen können. Wie gut dieses Konzept ankommt, beweisen die Emotionen und Rückmeldungen derjenigen, die von der Stiftung aus schon mal in den Genuss eines kostenfreien Campingurlaubs kamen. Diese sowie die Auszeichnung mit dem Deutschen Campingpreis 2017 durch die Stadt Essen und dem Deutschen Campingclub e.V. sind für die Stiftung und allen, die sich für diese engagieren, Ansporn genug, um immer weiter zu machen. 

Mit jedem Ball, der verkauft wird, können wir Kindern, denen es nicht so gut geht, ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und dass Lachen gesund und die beste Medizin ist, haben wir Dir ja schon beim Projekt Lachulus erklärt.

Nähere Informationen zur Dethleffs Family Stiftung gibt es unter: 
www.dethleffs-hilft-kindern.de

1

DAMIT IHR NICHTS VERPASST!

Die wichtigsten Termine des Kids Club

Damit ihr keine wichtigen Termine des Kids Club verpasst, habe ich für euch einen Kalender mit allen wichtigen Daten erstellt. Also sagt euren Eltern bescheid und kommt gemeinsam zu den tollen Veranstaltungen vorbei.

Ich und meine Freunde von Dethleffs freuen uns auf euch!

Sa - So 31. August - 8. September 2019

Caravan Salon Düsseldorf

Hier gibt es alles, was das Camper-Herz begehrt – und für unsere kleinen Camper gibt es am Dethleffs Stand unseren Dethleffs Kids Club mit toller Spielecke und vielen lustigen Überraschungen. Wir freuen uns auf euch!

WAS IM CLUB ALLES SO LOS WAR

Bildergalerie

Hier könnt ihr euch anschauen, was so alles in unserem Club und bei Dethleffs passiert ist. Und wer weiß, vielleicht warst ja du oder deine Freunde sogar selbst dabei.

Didi in Patagonien

Didi ist um die halbe Welt geflogen und hat unsere Studentin Nadja in Südamerika besucht. Sie macht dort gerade ein Auslandssemester. Aber seht selbst.

Mein 18. Geburtstag

Alpsee

Zu meinem Geburtstag habe ich mir mit Freunden einen schönen Tag gemacht.

Caravan Salon Düsseldorf 2018

Die Eröffnung des Kids Clubs

Zur Eröffnung unseres Dethleffs Kids Clubs ging es hoch her.

Dethleffs Family Days 2018

Im Ausstellungszentrum von Dethleffs

Ein Spaß für die ganze Familie und ich, Didi, war natürlich mittendrin.